gefühlskalt

"Ich will nicht wieder die Alte werden."

Sie kommt ins Wartezimmer und begrüßt meine Mutter und meinen Bruder. Sie lächelt mich an, aber ich merke, irgendwas stimmt nicht. "Es fällt mir nicht leicht, es ihnen zu sagen, aber ich werde die Praxis verlassen. Nach den Sommerferien werde ich nach Bremen, zu meinem Mann ziehen." Es verschlägt mir die Sprache. Ich merke wie Tränen hochkommen und versuche diese zu unterdrücken. Keine Schwäche zeigen. " Ich kläre das gleich mit Selina oben. Wollen wir loslegen?" Ich nicke ihr zu und folge ihr zu Tür.
"Setz dich" Ich setze mich wie immer auf den roten Sofa und blicke sie an. Der erste und letzte Mensch, dem ich mich anvertraut habe, geht weg." Wie geht es dir, Selina?" Ich schaue aus dem Fenster, es ist kalt. Keine Sonne, nur Wind und Kälte. "Ich, ..ich will keine Therapie mehr" Klar willst du es, nein,willst du nicht. "Bis zu den Sommerferien bin ich ja noch da, dann wollte ich dir eigentlich eine Kollegin vorstellen." Ich schüttle den Kopf. " Ich will, dass sie die erste und letzte Therapeutin bleiben. Mir gehts gut, ich brauche keine Hilfe mehr." Klar brauchst du sie. " Selina, du hast dich natürlich gebessert. Du sagst zu mir, dass es dir gut geht, du siehst auch super gut aus, aber ich kann deine Gedanken nicht lesen. Ich kenne deine Gedanken, sie tun dir weh." Sie kennt mich. " Ich habe angst, wieder die Alte zu werden. 
Meine Anspannungen kommen wieder zurück." " Hast du dir weh getan?" "Nein, ich habe die Methoden auf dem Borderliner-Zettel befolgt." " Haben sie geholfen?" " Für diese Anspannung, sehr schwer, aber ja." Sie macht sich Notizen und guckt mir in die Augen. Ich sehe, dass es ihr Leid tut. "Ich danke ihnen, dass sie mir geholfen haben." Ich versuche ein Lächeln über die Lippen zu bringen und bin zufrienden. Sie lächelt zurück. 
Ich fühl mich..falsch.

Bereit, Selina? Bereit, wieder die Alte zu werden?

16 Tage ohne die Klinge /  -24 kg weniger Gewicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen